Rechtsanwalt Dr. jur. Albert Hägele


Sie haben Ihren Ansprechpartner
gefunden für die Fachgebiete:

  • Vertragsrecht
  • Baurecht
  • Immobilienrecht
  • Erbrecht
  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht
RA Dr. jur. Albert Hägele

Rechtsanwalt Dr. jur. Albert Hägele ist Ehrenvorsitzender des Anwaltsvereins Kempten e.V. Er war Vizepräsident der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München und Mitglied des Berufsrechtsausschusses sowie der Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer in Berlin.

Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland, der Max-Friedlaender-Medaille des Bayerischen Anwaltverbandes und der Justizmedaille des bayerischen Staatsministeriums der Justiz, sowie der Verdienstmedaille der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München.

Rechtsanwalt Dr. Hägele erhielt seine rechtswissenschaftliche Ausbildung an der Freien Universität in Berlin und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er promovierte zum Doktor der Rechte bei Prof. Dr. Arwed Blomeyer in Berlin auf dem Fachgebiet Zivilprozessrecht.
Fachgebiete

Rechtsanwalt Dr. Hägele hat geprüfte Kenntnisse auf dem Fachgebiet Wirtschaftsrecht, Bilanzrecht und Betriebswirtschaft.

Daneben hat Rechtsanwalt Dr. Hägele nachhaltige Tätigkeit auf dem Fachgebiet Baurecht ausgeübt.

Rechtsanwalt Dr. Hägele hat einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Fachgebiet Erbrecht. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Rechtsanwalt Dr. Hägele hat zahlreiche Schiedsgerichtsverfahren durchgeführt, teilweise als Obmann des Schiedsgerichts. Er hat Erfahrung in Vermittlung, Schlichtung und Mediation.

Auf der Grundlage langjähriger Erfahrung als Rechtsanwalt werden auch andere Rechtsgebiete betreut. z. B. Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Handelsvertreterrecht, Immobilienrecht, Pachtrecht, Maklerrecht, Scheidungsrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Wettbewerbsrecht.